Osteopathie HundeReferenzen

Hier finden Sie nur ein paar der Rückmeldungen, Videos und Sprachnachrichten jeweils ca 2 Wochen nach den Behandlungen:



". . . es ist unglaublich und hört sich an wie Zauberei oder Pferdegeflüster! Ich bin sehr schulmedizinisch orientiert, doch die logischen Erklärungen von Dir hinsichtlich Ursache und Wirkung der Osteopathie sind sehr plausibel und wie ich zugeben muss sehr, sehr erfolgreich. Vielen herzlichen Dank!
. . .die Osteopathie kann doch mehr erreichen, als ich dachte!. . jedem würde ich sie empfehlen, der Probleme hinsichtlich Lahmoheit, Losgelassenheit oder Rittigkeit mit seinem Pferd hat. . ."
Dr. med. Verena Schlegel


      


 

     


   

 


 

         ----->    


Fallbeispiel von "Nias"

 viel Spass beim reinschauen ;O)

VIDEOS vor / nachderBehandlung:
 

   
...Rückmeldung und Video nach der 1./2. Behandlung mit vielemmehrunterden"Fallbeispielen": *KLICK* 
      

„…ich danke Dir, dass du dir so kurzfristig Zeit nehmen und unsere beiden Pferde behandeln konntest. Sollten wir wieder mal ein Problem haben, kommen wir sehr gerne wieder auf dich zu…“
Erika Kaufmann mit „Bim Bam Bina“ u. „Riverbank"


            


  


 

             



               


                 


 

            

 


              


"Liebe Julia, . . . seit deiner Behandlung akzeptiert sie meine Schenkel besser und läuft schön rund über den Rücken. Im Springen fantastisch. War jetzt in St. Moritz und habe von 4 Starts auch 4 Klassierungen. 3. Rang im R/N100 und 2.,6. und 7. Rang im R/N110.
Ich möchte mich nochmals bedanken und werde dir wieder Bescheid geben wenn ich dich wieder brauche  Tolle Arbeit! Eine weitere Empfehlung habe ich bereits gemacht. "

 Vanessa mit "Quassia"


"Rush geht's super, danke der Nachfrage. Er ist viel angenehmer zum Reiten und liegt nicht mehr so auf die Trense. Bei der letzten Gymnastikstunde hat er super mitgemacht, kein Blocken oder plötzliches Bremsen. . . An der Longe läuft er auf beiden Seiten gleichmässiger und kommt mit der Hinterhand etwas mehr vor. Bin super zufrieden und hoffe, wir können darauf weiterhin aufbauen  
Besten Dank nochmal und liebe Grüsse"


 Nadine Götz mit "Rush On"


". . . Junho geht, springt und bewegt sich in "alter Frische" und kann wieder alles tun, was Hunde so unternehmen. Auch das Sofa ist wieder in Beschlag genommen, in den Kombi springt er rein und raus ohne Probleme, . . .

Schlussendlich hoffe ich ja, dass andere Hundebesitzer auch den Weg zu Ihnen finden wenn Probleme ähnlicher Art vorhanden sind . . .Also gilt es immer zuerst die alternativen Heilmethoden an zu wenden/aus zu probieren, bevor Messer und Chemie eingesetzt wird.

Jedenfalls habe ich dank Ihnen wieder ein positives Ergebnis zu verbuchen Für Ihre Hilfe nochmals ganz herzlichen Dank und ich empfehle Sie bei Gelegenheit jederzeit gerne weiter . .

Marianne Suter mit "Junho"


    


 ". . Lenox ist wieder der Alte  bereits am Mittwoch Nachmittag, als wir von deiner Behandlung nach Hause gekommen sind hat er sich sehr entspannt auf das Bett gelegt und tief geschlafen. Am Abend war er wieder zum Spielen aufgelegt und vom Donnerstag an war der ganze Spuk vorbei!

Julia sei Dank!
Was geblieben ist, ist das leichte Hinken vorne links, aber damit wird er vermutlich leben müssen. Solange es nicht schlimmer wird und du ihn immer wieder etwas lockern und richten kannst, denke ich haben wir das ganz gut im Griff.
Vielen Dank für die tolle Nofallbehandlung und herzliche Güsse'
 


Christina Lemberger mit 'Lenox"


„Nochmals vielen Dank für die Behandlung meiner Stute 'Magic' vor einer Woche! Es fällt mir auf, dass sich Magic lockerer bewegt, beim Reiten besser an die Trense läuft,…sich bei der Stangenarbeit getraut ihre Vorderbeine (Schulter) zu strecken…. Magic scheint mir generell bewegungsfreudiger und aufgestellter. Es ist mir aufgefallen, dass ihre Mähne neuerdings auf die rechte Seite fällt….Wenn sie sich in der Boxe oder im Auslauf nach rechts wendet, tretet sie hinten eher mal nach - bisher blieb sie jeweils auf dem rechten Hinterfuss stehen.

Ich danke DIR ganz herzlich, für deine kompetente und sorgfältige Arbeit an meiner Franzosenstute!!!“ 
M.K. mit "Magic"


             


'Es scheint ihr tatsächlich um einiges besser zu gehen. Sie töltet wieder!!!!! Ich bin so happy. Vielen, vielen Dank!'
Esther und "Dis" vom Tannenhof


". . .Havaria ist in den ersten Tagen nach der Behandlung schon viel lockerer vorwärts gegangen und seither in der Reitstunde (einmal die Woche) wieder mit viel Elan unterwegs - wir haben riesig Freude! Beim Reiten im Gelände habe ich mir angewöhnt wischendurch abzusteigen, damit sich ihr Rücken erholen kann - ich glaube das kommt ganz gut so!. . . Bei Sheri stellte die Besitzerin ebenfalls fest, dass er wieder viel raumgreifender unterwegs ist - sie hat mega Freude!. . ."
Y.R. mit Havaria


". . . berichten wie es bei Emma ist nach Ihrer Behandlung im Dezember. Sie läuft locker und leicht, es ist eine wahre Freude.
Ich habe jetzt 4 Wochen Darmreinigung gegeben und jetzt mit dem Aufbau begonnen, das Fell ist richtig gut/schön geworden, es hat nicht mehr diesen fettigen Belag, es ist genau so wie Sie gesagt haben. Ich möchte mich und auch Emma ganz herzlich für Ihre tolle Behandlung bedanken..."

 

 



Ruth Aeschlimann mit "Emma"


      


 "Betreff: Feedback Bearny
Mitteilung: Hallo, ich/wir möchten uns ganz herzlich für den gestrigen Tag bzw. die Behandlung bedanken. Ihre Hände sind Gold wert. Er ist heute nochmals besser gelaufen wie gestern. Die Körperhaltung hat sich verbessert. Ich denke, er belastet auch wieder gleichmässiger . . . Haben wir wieder gut geschlafen !!! das ist super. Wir freuen uns auf das nächste Treffen bei Ihnen. . . " 

6 Wo später:
Bearny geht es nochmals besser. Der Termin hat ihm auf jeden Fall gut getan.
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch anfangs September.

2 Jahre später:
"Betreff: Nur hallo sagen
Mitteilung: Ich wollte mich wieder mal melden. Seit ich das letzte mal bei Dir war sind sicher 2 Jahre vergangen. Bearny geht es seit seinem Besuch bei Dir immer noch gut. Er ist jetzt 16 Jahre alt seit Oktober. Ich muss oft an Dich denken und ich mache überall Werbung wo ich kann. Dank Dir habe ich so viele tolle Stunden Tage Wochen und gar Jahre mehr mit meinem Knuffler. Dafür bin ich immer dankbar !!! Gruss und eine gute Zeit"

 Jean-Pierre Imsand mit "Bearny"


"Ich danke Ihnen für die liebenswürdige und kompetente Behandlung meiner Flat-Hündin «Nerina».. Mit einem sehr guten Gefühl bin ich nach Hause gefahren. Ich war gespannt wie Nerina sich nach der Behandlung bewegen würde.
Schon ab dem ersten Tag konnte ich glauben, was ich sah. Nerina bewegte sich bedeutend besser und mit jedem Tag auch lockerer.
Ich freute mich für Nerina und mich, dass eine Besserung eingetreten ist. 
Ihre Therapie war somit ein Erfolg. 
Ich freue mich auf den nächsten Termin bei Ihnen "

 
 



Walter Metzger mit "Nerina"
 

 

". . . nachträglich nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen. Es war sehr interessant und lehrreich !
. . . mit dem Angaloppieren läuft es besser. Gleich nach deiner Behandlung ist sie eigentlich nie mehr falsch angesprungen. . ."
Ursula Furrer mit „California“


„…ich habe den Eindruck,  dass sich Goldie viel freier in der Schulter bewegt, dass sie viel mehr freie Bewegung im Rücken zeigt - beweglich in den Bewegungen mitschwingt, grosse Schritte macht. Herzlichen Dank und liebe Grüsse"

Behandung ca halbes Jahr später:

"Liebe Julia, ich bin happy. Goldie läuft locker und kraftvoll. Sie springt genial und lässt sich über die Sprünge so richtig fliegen. Herzlichen Dank für die Behandlung. Ich bin überzeut, dass sie Goldie und mir gut tut.. . ."
L.F. mit Goldika


" . . Ja sie läuft schon viel besser sie kommt mir auch zufriedener vor  Die Fütterung klappt auch gut sie darf jetzt auch viel auf die weide da sie geruhigt hat  . . "
Sandra Bützberger mit "Esperanza"


 

      

 


"Ich freue mich, euch mitteilen zu dürfen, dass wir ab Dezember 2009 ein professionell moderiertes Pferdeosteopathie Forum anbieten können. Gerne wird euch Julia Dürr (dipl. Tierosteopathin - http://www.happyhorse.ch) eure Fragen beantworten. Wir danken an dieser Stelle Julia Dürr für Ihre Bereitschaft, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen!
www.happyhorse.ch


"Argo ist viel ruhiger und ausgeglichener geworden. Er läuft gerade und nicht mehr wie vorher wo vorne rechts und hinten links die Laufrichtung angegeben haben.
Ich werde sicher mal wieder auf Dich zukommen um einen Kontrolltermin zu vereinbaren."
Bettina Vestner mit Hund "Argo"


 


"…es geht ihm sehr gut, er läuft meist sehr locker und zufrieden…er sieht richtig gut aus!  danke vielmals für alles was Du für uns getan hast…“
Petra Debrunner mit „Amigo“


„Du warst ja letzten Mittwochabend bei Vitus und hast ihn behandelt. Als erstes muss ich sagen, Du hast da irgendwie ungeahnte Kräfte frei gesetzt …habe ihn ein wenig frei gearbeitet und viel galoppiert…er war kaum zu bremsen…mir ist aufgefallen, dass sein Schritt viel ruhiger und aus einem Fluss geht…
Im Springtraining ging es auch viel besser, Vitus bockte jeweils beim landen heftig und ich dachte da immer, ok er hat einfach Freude am springen, aber nun nach der Behandlung bockt er gar nicht mehr. Auch meine Dressurtrainerin musste mal nachfragen, was ich mit Vitus gemacht habe, er läuft so richtig locker vorwärts. Vor allem auch im Galopp war die Veränderung deutlich zu sehen… Ich fand es super, wie du die einzelnen Schritte erklärt hast und wie du auf das Pferd eingegangen bist!
Es läuft super  Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüsse!“
Jeannine Brenner mit „Vitus Go“


". . .Danke für die Behandlung und deine unterstützende Nachbetreuung! Ich bin sehr positiv überrascht! . ."
Marta Albert mit Hündin "Gina"


 ". . . wollte dir sagen, dass Quared super gut gelöst ist. Er schäumt viel schneller und ist besser an Zügel zu reiten. Auch sein Gang hat sich super verbessert er bewegt sich jetzt schwungvoller. . . Er hat deutlich weniger Augenwasser sowie auch die Talgdrüsen sind etwas zurück. . . Bin also sehr zufrieden mit dem Ergebniss. 
Ich danke dir vielmals habe grosse freude "

 
 
Rahel Allenspach mit "Quared"


"Meine beiden Vierbeiner haben sich gut gemacht. Obwohl ich nicht so ein geschultes Auge habe sehe ich bei Leo doch eine deutliche Verbesserung. Er belastet hinten besser und gleichmässiger...Bei Napoleon sehe ich eine Verbesserung der Hinterhand vor allem beim longieren. Also ich bin voll überzeugt. Danke nochmal.
Ganz liebe Grüsse auch von Leo und Napoleon."
Esther Buck mit "Napoleon" und Rüde "Leonardo"


"Nico macht sich super er wird wieder geritten, ist viel leichter zu reiten, keine Blockaden mehr beim reiten, es fehlt ihm noch an Kondition, doch er hat sichtlich Freude daran wieder geritten zu werden.Esther meine Reitlehrerin hat ihn heute wieder kurz geritten und hat einen riesigen Unterschied zu früher feststellen können. Er tritt jetzt hinten besser unter und lässt sich wie gesagt leichter reiten, auch brauch er nicht mehr so viel treibende Hilfen wie früher. . .Danke für die Nachfrage, mache auch schon fleissig Werbung für Dich, ich hoffe ich habe damit Erfolg.
liebe Grüsse"
Karin Reisp mit "Nico"


„…es geht ihm den Umständen entsprechend hervorragend… …Es war wirklich gut, dass Du bei uns vorbei schauen konntest… …Mit deiner netten und einfühlsamen Art und deiner überaus positiven und kompetenten Ausstrahlung hast Du nicht nur unseren Hund beeindruckt…"
T. Wiest mit Rüde "Benny"


Hier noch ein kleines feedback betr. winja.
Ich war anfangs märz mit winja (weisse schäferhündin) bei ihnen und ich bin sehr froh, dass ich bei ihnen war...:)
Winja geht's prima und sie macht einen agileren eindruck als vorher, sie läuft auch sehr gut (soweit ich das beurteilen kann),
hat bis jetzt auch nicht mehr gehunken, also alles bestens, komme gerne in ca. einen halben jahr wieder...
danke und freundliche grüsse

  Pia kuhn mit "Winja"


„…kurze Rückmeldung schicken, wie es mit Luana läuft. Sie geht ganz eindeutig viel besser vorwärts, freiwillig, und läuft die Gänge besser aus. Auch kommt sie bei der Verbeuge-Übung viel weiter runter und es scheint sie nicht mehr gar so sehr anzustrengen. Beim Reiten klappt es mit dem Biegen nach rechts immer noch nicht so gut, aber ich habe gemerkt, dass das bessert,…Ich werde noch etwas weiter üben, es ist ja auch noch zu früh, abschliessendes zu sagen und werde mich dann wieder melden.
Auf jeden Fall hat sich schon viel bewegt, vielen Dank!“
Carmen Schwery mit "Luana"


"Herzlichen Dank auch, dass du so schnell kommen konntest. Ich habe heute abend echt mal wieder ein kleines Wunder erlebt . Bin sehr froh, dass ich mit dir einen Termin abgemacht habe.
Ich werde dich "wärmstens" weiter empfehlen!"

Karin Jöhl mit „Bob“

 


 

  


"...Diva hat auf Ihre Behandlung sehr positiv reagiert. Sie konnte sich wieder ohne Einschränkungen bewegen, was sie offensichtlich genoss. unsere Hündin war so ausgelassen und unbeschwert, wie schon lange nciht mehr. Es war eine Freude, sie beim Spielen zu beobachten."
Monica Kohler mit Hündin "Diva"


Diskussionen in den Fachforen:

 

 


"...Die Behandlung hat gewirkt und Daisy läuft gut...Vielen Dank für Ihre gute Arbeit..."
Michael Rohmer mit "Daisy"


„…hat ihm sichtlich gutgetan  Im Moment ist der sogar so entspannt dass man ihn mit einem Jährling verwechseln könnte  Und mich freut es, dass er wieder so entspannt mitarbeiten kann.
Nochmals vielen Dank.“

Behandlung ca 2 Jahre später:
"Momo hat die Therapie wirklich sehr gut getan, auch die Ausweichbewegungen welche ich vorher wahrgenommen hatte, sind verschwunden...da spürt man wieder richtig dass er seine kurzen Beine wieder nach Vorne kriegt; läuft aber auch generell im Gelände wieder freier den Berg hoch und runter. Und zwar so frei dass ich den Burscht zur Zeit bremsen muss  Er scheint es also zu geniessen."
Rosemarie Vonbank mit „Momo"


LC kann seit Montag wieder tagsüber seinen Auslaufplatz geniessen  An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Julia www.osteopathie-pferd.ch , welche uns mit Rat und Tat zur Seite stand ☀ dank ihr macht LC grosse gesundheitliche Fortschritte Pferdeosteopathie - Pferdeosteotherapie Julia Dürr - Startseite
www.osteopathie-pferd.ch


„Danke für Deinen Besuch, es hat alle Frauen beeindruckt wie Du mit den Pferden umgegangen bist und das Feingefühl für die Zipperlein jedes einzelnen hattest.
Janine schwebt auf Wolke 7 mit ihrem Senior, er laufe super locker. Auch Susanne's Lasko geht's gut. Und bei meinem Schimmel hab ich auch das Gefühl, dass er viel lockerer unterwegs ist.
Danke nochmals für Deine Bemühungen und die wertvollen Tipps“

Christina Anliker mit „Richman“



". . .er biegt sich mehr nach links, dadurch auch Schulterrein etc. besser.Reagiert auch besser auf den linken Schenkel. . ."
Sandy Deppeler mit „Rubinier“


"Es geht ihr prima. Sie läuft vorne schon wieder recht entspannt und greift auch mehr aus. Ihre Rückenmuskulatur hat ein wenig zugenommen und die Beweglichkeit ist auch schon recht gut...Im Gelände habe ich gemerkt, dass nun der Links wie auch der Rechtstrab beide gleich sind im empfingen. Also keine schlechete Seite mehr so wie vorher."

Kontrolle / Behandlung ca 1 Jahr später:
"Kein Vergleich zu vorher. Vorher musste ich sie dauernd treiben und ich hatte das Gefühl, es kommt kein Schub. Gestern das Gegenteil. Musste sie eher zurückhalten. Sie lief wieder richtig frei und brachte schönen Schub aus der Hinterhand.
Bin richtig Glücklich. "

Manuela Schwager mit "Aura"


"Vielen Dank für deine Bemühungen mit uns zwei !  Ich fand es wirklich super wie du es gemacht hast und bin froh um deine Tipps und Interventionen."
Jenny mit "Fai Lillia"


"Hallo Julia,... Herzlichen Dank für deine kompetente Unterstützung...und ich bin guter Dinge, dass wir einen grossen Schritt weiter kommen Dank deiner Hilfe."
Regula Grob mit "Poco Girl"


". . . bin absolut happy mit dem Resultat, Carla läuft wieder viel schwungvoller auf der Rückhand und so macht es ihr und mir wieder mehr Spass! war ein super Tipp, den Sattel-Anpasser konnte ich mir so gleich sparen  "
B.M. mit "Carla"


"Sie ist viel ausgeglichener beim Ausritt und zeigt mehr Lebensfreude. Ich bin wirklich froh und stolz auf sie. Ich mache auch regelmässig die Uebungen die Du mir gezeigt hast, inzwischen habe ich das Gefühl, dass sie dies auch geniesst. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe."
Ralph Moser mit "Scheherazade"


"Ich finde, er hat tatsächlich Fortschritte gemacht. Er ist fantastisch gesprungen...hat er keinen Fehler gemacht, er packt richtig toll an. Er springt jetzt auch wieder recht gut nach rechts um und beim Longieren galoppiert er kaum noch im Kreuzgalopp. Das sind doch wirklich tolle Fortschritte, oder?"
Franziska Maier mit "Loringo"


". . . Schön, daß Du so schnell zu uns kommen konntest. Ist immer wieder ein so gutes Gefühl, meine Süße von Dir "behandelt" zu haben und sehr beglückend, zu sehen, wie frei und freudvoll sie sich sogleich wieder bewegt - vielen Dank!. . ."
Kristina mit "Artemis"


„…Wir sind dir sehr dankbar für deine Therapie, denn es geht ihm so gut wie schon lange nicht mehr!!! Er springt sogar wieder wie eine Feder ins Auto und schüttelt sich wie früher. Auch das hintere rechte Bein bewegt er völlig normal, ich habe nie mehr einen „Schlenker“ gesehen… Liebe Julia, nochmals vielen herzlichen Dank für deine super Behandlung und die Geduld, die du mit unserem „Jammerlappen“ hattest…. wir werden uns gerne (aber hoffentlich nicht allzu schnell  wieder bei dir melden wenn einem unserer drei Vierbeiner etwas fehlt…“
Eveline und Heinz Vogel mit Hund "Schmidi"


„…vor allem sein Galopp fühlt sich anders an, wahrscheinlich weil er jetzt gelöst und nicht mehr verspannt ist. die ersten Tage nach der Behandlung hatte er es auch ziemlich eilig. ich kannte das gar nicht von ihm, dass er von sich aus so schnell vorwärts läuft…nochmals vielen Dank für deine Zeit.“

Behandlung / Kontrolle ca 1 Jahr später:
". . .Pferd und Hund laufen wieder gut!. . .übrigens, nachdem du gegangen warst, habe ich seine gezöpfelte mähne geöffnet und sie liegt jetzt wieder auf der richtigen Seite. . .nochmals vielen dank. . ."

Bianca Sutter mit "Wintermond"


". . . Viiiiielen Dank für Ihre super Arbeit, man siehr Logi die Verbesserung ganz deutlich an!
Wir melden uns wieder, sobald etwas anstehen sollte!"

 



Katrin 
Flotron mit "Logi"

 


"…Ihr geht es sehr gut…. Sie läuft jetzt schon viel besser. Vielen Dank für alles!“

Regina Kästli mit "Anuschka"


' . . . Polydor geht bedeutend lockerer und links vorn bemerke ich keine Unreinheit mehr.

Du hast ihm definitiv geholfen. . . '
Carola Rüegge mit 'Polydor'


 ". . Angel geht es sehr gut. Tina sagt er lasse sie viel besser sitzen und gesprungen ist er auch super am Samstag !!!
Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse"
Irene Wüthrich mit "Abi `s Angel"


"Betreff: Erfolgsmeldung
Mitteilung: Liebe Frau Dürr Gerne melde ich Ihnen dass Junho wieder total fit ist. Es dauerte beinahe 14 Tage bis er sich wieder zu einem Sprung aufs Sofa und ins Auto zu traute aber jetzt hat er begriffen, dass dies keine Schmerzen mehr verursacht! Ganz herzlichen Dank für Ihre wertvolle Therapie und ebensolche Grüsse . . ."
Marianne Suter mit "Junho"


". . .Sattler wie auch Osteo haben ihren Job super gemacht. Ulke ist momentan sehr artig und läuft super. Macht echt Spass mit ihm zu arbeiten. Danke dir nochmals für deine tolle Arbeit . . ."

 

 

Mirjam mit "Ulke"


". . . sein Gangbild seit Deiner Behandlung deutlich besser und er scheint gemerkt zu haben, dass “Anfassen” gut ist   Jedenfalls hat er bei seinen neuen, kleineren Anfällen bei mir “Schutz” gesucht und hat sich tatsächlich durch ruhiges Zureden und Streicheln erstmals beruhigen lassen. . . , er kriegt hochdosiert Vitamin B (War ja auch ein Denkanstoss von Dir! Vielen herzlichen Dank!), seine Verhaltensauffälligkeit wird getrennt von den Anfällen betrachtet und auch “behandelt”. . . und siehe da: Wir haben Tag 4 der Anfallsfreiheit und er liegt auch wieder zusammen mit seinem alten Freund!!!
Ich werde Dich gerne über den weiteren Verlauf informieren. . . Bis dahin auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank für Deine Behandlung des Kleinen und Deine wertvollen Denkanstösse! Ganz abgesehen vom Behandlungserfolg an sich (er bewegt sich wirklich deutlich besser!!), war es schon gut für mich, mal jemanden zu treffen, der nicht von “zu gefährlich” oder “einschläfern” redet, sondern sich auch ernsthaft Gedanken zu den Ursachen seiner Wesensänderung macht. Vielen Dank auch dafür! Das hat mir neue Kraft gegeben, weiter zu forschen und nicht aufzugeben. . . "

 

 

Nicole Futterer mit "Hank"


"Albora ist vor allem besser zu reiten auf dem Platz!. . . Viel weicher und nachgiebiger in der Hand. . . Reitstunden sind wieder möglich

Hinterhandaktivität hat sich auch verbessert ! Wie der Stoffwechsel läuft bin ich nicht so sicher aber sie ist recht fitt im Moment. . .richtig gestolpert ist sie bis jetzt auch nicht mehr !" 

 Anita Sennhauser mit "Albora"


                      


"Du wolltest das ich mich nach drei Wochen bei Dir melde wie es Wicky geht. Eine Gute Nachricht - es geht ihr wunderbar

Sie läuft wirklich gut ,auch ins Auto springen und Treppensteigen geht wieder zügig und ohne zögern!
Was ich mir auch sehr zu Herzen nahm war Dein Tipp wegen der Ernährung!. . . Es geht ihr wirklich super jetzt, ist richtig aufgeblüht!! Ich dachte ja schön länger über eine andere Form ihrer Ernährung nach, doch Du hast mir dann noch endgültig denn entscheidenden Schubs gegeben, dafür bin ich Dir unendlich Dankbar Liebe Julia, DANKE DANKE DANKE"


    Sandra Saxer mit "Wicky"


 "Bei Dusty läuft alles super! er hat bis auf ein einziges mal nicht mehr gehumpelt.Und das in dem Fall nur für ein paar Sekunden nach dem Aufstehen. Ich verbuche das mittlerweile unter Alterserscheinungen .
Tausend Dank für Deine Hilfe.  Wir melden uns gerne in absehbarer Zeit wieder bei Dir!"

  


   Alexandra S. mit "Dusty"


 "Bevor Du zu Chraly und mir gekommen bis, war ich sehr verzweifelt, weil er immer vor den stopte...
..und was soll ich sagen, es hat sich wieder sehr gelohnt, dass Du gekommen bist !! 

Er stoppt seither nciht mehr (ausser ich vermassle es) und läuft wieder deutlich besser. . . Danke für Deine Hilfe

Jasmin Bärlocher mit "Charly"


        

   Jenny mit "Louis"


 


 "Candy hat sich nach Deiner Behandlung enorm verändert, sie galoppiert wieder ohne grosse Mühe viel besser an. Die Trabs sind lockerer und weicher geworden. Auch das ganze Wesen von Ihr hat sich verändert, sie ist wieder sicherer und selbstbewusster. Wie gesagt, ich sehe die Veränderung per Auge nicht, jedoch spüre ichs beim Reiten und Longieren!
Besten Dank für Deine Behandlung, es ist wirklich sehr eindrücklich, was Du erreichen konntest. Momentan habe ich das Gefühl, ist es gut so. Falls ich Dich nochmals brauche, melde ich mich wieder bei Dir."

Yvonne mit "Candy"


"Liebe Julia
. . . Vielen herzlichen Dank für alles, was du im vergangenen Jahr für Nikita und mich getan hast - wir kommen sehr gern zu dir und ich finde es wunderbar, wie du dich um Tier und Mensch gleichermassen kümmerst! Das ist sicher eine seltene Gabe!
..Selbstverständlich darfst du mich zitieren, mit Name. Ich steh 100% hinter dem was ich sage. Es gibt Therapeuten, die können sehr gut mit Menschen umgehen, und andere, die die Tiere spüren. Und du bist wunderbar zu beiden, das tut auch beiden gut. 

Das Tier spürt, wenn sich sein Besitzer wohl fühlt, während es behandelt wird. Und das wiederum hilft dem Tier, die Behandlung anzunehmen. Eigentlich logisch, gell …"


Herzlichst, Susi mit "Nikita"



 . . . und viele, viele mehr . . .   :O)